Arbignon AG

INNOVATIVES UNTERNEHMEN MIT VISIONEN

 Nachhaltige Entwicklung // Mensch, Natur & Kultur

 

Regionale Produkte // Lokale Produzenten

Natur – wir erhalten und fördern die intakte Naturlandschaft
Kultur – wir unterstützen und leben die kulturellen Werte
Nachhaltigkeit – wir denken generationsübergreifend

 

 

      Wir setzen uns für eine nachhaltige Entwicklung der Region sowie für die Förderung der Kultur und Natur ein.

Der Fokus der Arbignon AG liegt rund um das vielfältige Gebiet der Gemeinde Albinen mit seinen wertvollen Natur- und Kulturlandschaften.

Unser Ziel ist es die Natur zu schützen und sie auf schonende Weise den Menschen zugänglich zu machen.

Wir wollen die Menschen für unsere Umwelt begeistern damit sie Sorge zu ihr tragen.

Uns ist es ein Anliegen, dass die lokale Wirtschaft gestärkt und somit die Attraktivität des Berggebietes gesteigert wird.

Wir erreichen unsere Ziele indem wir bewusst und sparsam mit Ressourcen umgehen, langfristig planen und in Zusammenarbeit mit allen relevanten Akteuren unsere Projekte realisieren. 

Fachleute


 Severin Hermann

 

Geschäftsleiter

Projektleiter

BSc. in Umweltingenieurwesen FH

 

 

 

Als Umweltingenieur und Liebhaber von traditionellem Kulturgut versuche ich in Albinen authentische Angebote zu kreieren, welche neue Ansätze aus der Umweltbildung und dem sanften Tourismus mit den vorhandenen Qualitäten der Natur und Kultur von Albinen verbindet. Dabei erachte ich die Förderung der Beziehung vom Menschen zur Natur und der sorgsame Umgang mit ihr als besonders wichtig.

  


Amina Clénin

Projektleiterin

BSc. in Umweltingenieurwesen FH

 

 

 

Für mich als natur- und kulturverbundene Person sind die Landschaften und Traditionen der Region von grossem Interesse - diese möchte ich bewahren, so dass auch zukünftige Generationen sie entdecken und erleben können.

 

 


Kontakt

Hier sind wir Zuhause



Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

Severin Hermann // +41 79 729 58 75 // severin@arbignon.ch

 Amina Clénin // +41 78 765 32 65 // info@arbignon.ch